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Unsere Services für Sie

Im Zuge des Video Marketings sollte von Unternehmensseite aus immer das komplette Potenzial ausgeschöpft werden, was das Format Video Ihnen bietet. Dies gilt für Unternehmensfilme, Produktvideos, aber auch digitale Events in Form von Live-Streams. Vor der Kreation, Auswahl und Publizierung müssen demnach einige Fragen bearbeitet werden: Welche Zielgruppe wird angesprochen? Was ist die Hauptaussage? Wie lässt sich das Video in die gesamte Marketing-strategie einflechten? Was ist die perfekte Länge und wie können die Informationen spannend aufbereitet werden? An dieser Stelle ist neben Kreativität bei der Produktion auch Kreativität bei der Verbreitungsstrategie gefragt. Hierbei unterstütze ich Sie als langjähriger Video-Produzent bei der Erstellung und Distribution von Videos und Live-Streams.

Produktfilme

Sie möchten komplexe Zusammenhänge visuell veranschaulichen? 

Komplexe Themen benötigen kreative Ansätze. Dies gilt gleichermaßen für Produkte und Dienstleistungen. Für die audiovisuelle Aufbereitung von komplexen Themen fehlt es oft an Ideen.

Ich unterstütze Sie bei diesen kreativen Prozessen und entwickle mit Ihnen zusammen ein individuelles, auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Video. Von der Konzeption bis zum Endprodukt.

Werbefilme

Kunden möchten wissen wer Sie sind und was Sie tun.

Zeigen Sie Ihren Kunden auf kreativer Weise was Sie auszeichnet und welche Dienstleistungen Sie anbieten. Sowohl als Unternehmen, als auch als Einzelperson ist es wichtig, dass Ihre Dienstleistungen die richtige Aufmerksamkeit bekommen.

Mit einem ästhetischen Werbefilm, rückt Ihre Dienstleistung in ein völlig neues Licht. Ihre potentiellen Kunden werden vom audiovisuellen Erlebnis begeistert sein.

Live-Stream

Bewegtbild-Content hat auch längst im Bereich Events Einzug gehalten.

Durch Live-Streaming können Sie Ihren Kunden oder Mitarbeitern ein digitales Event in Echtzeit anbieten. Zusammen mit Ihnen erstelle ich ein Konzept für Ihr digitales Event. Die Durchführung findet mit modernster Hard- und Softwaretechnik statt. So können Sie Interviews, Konferenzen oder Kurse ganz einfach über die gängigen Videoplattformen (YouTube, Zoom, Facebook etc.) streamen.

Drohnenaufnahmen

Eindrucksvolle Drohnenaufnahmen und einzigartige Perspektiven werten Ihr audiovisuelles Produkt bedeutend auf.

In Kombination mit einem Produkt- oder Werbefilm erzeugen sie ein außergewöhnliches audiovisuelles Erlebnis. Aufnahmen aus der Luft können sowohl Immobilien als auch Landschaften neu in Szene setzen.

Employer Branding / Recruiting Videos

Gewinnen Sie die besten Talente, indem Sie Ihre Unternehmenskultur, Werte und Arbeitsumgebung authentisch präsentieren.

Recruiting-Videos ziehen eine breitere Zielgruppe an und erhöhen die Bewerberqualität, während Employer Branding-Videos Ihr Unternehmen von Mitbewerbern abheben.

Social Media-Videos

Stechen Sie in den überfluteten Social-Media-Feeds hervor und erreichen Sie Ihre Zielgruppe auf emotionale Weise.

Nutzen Sie die Möglichkeiten von Plattformen wie Facebook, Instagram, YouTube und TikTok, um Ihre Botschaften klar und prägnant zu kommunizieren und Ihre Reichweite zu erhöhen.

Imagefilme

Präsentieren Sie Ihre Unternehmenskultur, Werte und Alleinstellungsmerkmale auf kreative und ansprechende Weise, um Vertrauen bei potenziellen Kunden aufzubauen und Ihr Unternehmen als vertrauenswürdige Marke zu positionieren.

Gesundheitsfördernde Videos (BGM)

Reduzieren Sie einseitige körperliche Belastungen am Arbeitsplatz und verringern Sie das Risiko von Rückenschmerzen durch professionell produzierte Übungsvideos, die speziell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind.

Eventfilme

Diese Form von Videos sind unschätzbar wertvoll, wenn es darum geht, besondere Momente und die Atmosphäre von Events einzufangen.

Mit bewegten Bildern können Sie nicht nur die Highlights und emotionale Momente festhalten, sondern auch Ihre Botschaften und Markenwerte effektiv vermitteln. Diese Videos ermöglichen es Ihnen, auch nach der Veranstaltung langfristig zu beeindrucken, potenzielle Kunden zu erreichen und Ihre Events nachhaltig zu bewerben.

Messefilme

Mit professionellen Videos können Sie die einzigartigen Merkmale Ihres Messestands hervorheben, Produkte und Dienstleistungen effektiv demonstrieren und potenzielle Kunden von Ihrem Angebot überzeugen.

Messefilme ermöglichen es Ihnen, die Reichweite Ihrer Messepräsenz zu erweitern und auch jene Interessenten anzusprechen, die nicht persönlich vor Ort sein konnten. Durch die visuelle Darstellung Ihrer Messeaktivitäten steigern Sie die Aufmerksamkeit, das Interesse und das Vertrauen in Ihr Unternehmen.

Weitere Services

Wie wir Ihnen noch helfen können.

Im Zuge des Video Marketings sollte von Unternehmensseite aus immer das komplette Potenzial ausgeschöpft werden, was das Format Video ihnen bietet. Dies gilt für Unternehmensfilme, Produktvideos, aber auch digitale Events in Form von Live-Streams. Vor der Kreation, Auswahl und Publizierung müssen demnach einige Fragen bearbeitet werden: Welche Zielgruppe wird angesprochen? Was ist die Hauptaussage? Wie lässt sich das Video in die gesamte Marketingstrategie einflechten? Was ist die perfekte Länge und wie können die Informationen spannend aufbereitet werden? An dieser Stelle ist neben Kreativität bei der Produktion auch Kreativität bei der Verbreitungsstrategie gefragt. Hierbei unterstütze ich Sie als langjähriger Video-Produzent bei der Erstellung und Distribution von Videos und Live-Streams.

Workflow

Ablauf einer Film- und Videoproduktion

Eine Filmproduktion und Videoproduktion folgt einem festen Ablauf, der sich aus der logischen Folge von einzelnen Schritten ergbit.

Phase 1

1. Vorbereitung/Konzept

Für ein erfolgreiches Videoprojekt sollten vorab die wichtigsten Fragen geklärt werden.

  • Für wen ist das Video?
  • Wo wird das Video eingesetzt?
  • Was ist die Botschaft des Videos
Phase 1

Phase 2

2. Storyboard

Nachdem die Rahmenbedingungen erstellt wurden, werden einzelne Szenen skizziert, um den Umfang des Films abschätzen zu können. Ein Storyboard erleichtert zudem die Koordination am Drehtag.

Phase 2

Phase 3

3. Der Dreh

Am Drehtag wird das nötige Material erstellt. Dabei dient das Storyboard zwar als Leitfaden, jedoch sind der Kreativität am Set keine Grenzen gesetzt. Oft ergeben sich zusätzliche Ideen erst vor Ort.

Phase 3

Phase 4

4. Postproduktion

In der Postproduktion wird das Material gesichtet und zu einer Rohschnitt zusammengefasst. In Absprache mit dem Kunden werden ggf. weitere Änderungen vorgenommen. Für den Feinschnitt werden eine Reihe von Arbeiten durchgeführt:

  • Farbkorrektur
  • Musikalische Hinterlegung
  • Tonbearbeitung
  • Effekte und Einbindungen
Phase 4

Finish

5. Abnahme/Einsatz

Das fertige Video wird im gewünschten Format übergeben. Je nach Einsatzort des Videos können dabei unterschiedliche Formate zur Verfügung gestellt werden.

Finish

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Don't Be Shy, Say Hello.