Unsere Projekte

Burmester Audiosysteme

Bei Musikliebhabern mit feinem Gehör steht der Markenname Burmester für High Fidelity – im klassischen Sinn. Die Berliner Manufaktur, ein Familienunternehmen, genießt weltweit einen hervorragenden Ruf für ihre Audiogeräte. Die kosten ein Vermögen und haben wenig gemein mit ultramoderner Elektronik-Massenware. Dennoch: Das Traditionsprodukt in Premiumqualität ist gefragt. Damit das so bleibt, will das Unternehmen neue Wege gehen, zugleich aber Tradition, Tugenden und seine Unverwechselbarkeit erhalten. Marianne Burmester und ihr Geschäftsführer Andreas Henke lassen sich bei den entscheidenden Schritten von Porsche-Beratern unterstützen.

Bayer Crop Science

Bayer Crop Science hat die Zukunft der Landwirtschaft im Blick. Am Schweizer Standort Muttenz produziert der Konzern Pflanzenschutz-Zwischenprodukte für viele Obst-, Gemüse- und Getreidearten. Mit dem Programm „Move-Up!“ baut das Unternehmen seine vorhandene

Leistungskultur weiter aus: Gemeinsam mit Beratern von Porsche Consulting erstellten Mitarbeiter von Bayer Crop Science in Muttenz die Blaupause für den Aufbau eines standortspezifischen Produktionssystems. Das hat Vorbildfunktion: Nach der Pilotphase ist die Übertragung auf weitere Standorte geplant. Zu den Erfolgsfaktoren gehört die hohe Akzeptanz bei der Belegschaft.

Juha - IN THE LIFE OF A REINDEER HERDER

Mitten in der tief verschneiten Landschaft Nordfinnlands, nur wenige Kilometer unter dem Po- larkreis lebt der Lebensfrohe Juha Virkkunen zusammen mit seinem Hund Shappe und seiner Frau Arja. Er ist Rentierfarmer und Förster. Seine Familie hat schon seit den 1850ern Rentiere gehalten. Aber er weiß nicht, wie es für seine Farm weitergehen soll. Obwohl er zwei Söhne hat, könnte er der letzte Rentierfarmer in Virkkunen sein. Es ist sehr harte Arbeit, die dadurch erschwert wird, dass der Klimawandel das Leben für die halb-wilden Rentiere erschwert.

Deutsche Lichtmiete

Anfangs war es eine mutige Start-up-Idee: Alexander Hahn, aus dem norddeutschen Oldenburg, wollte Lichtanlagen für Industriehallen vermieten – inklusive Service. Die Idee aus dem Jahr 2008 wurde zum Geschäftserfolg. Heute beschäftigt die Deutsche Lichtmiete 80 Mitarbeiter. Dennoch sagt der Gründer jetzt: „Mit Licht allein kann ich keine Blumentopf mehr gewinnen“. Doch die Infrastruktur, die er aufgebaut hat, schafft genügend Raum für innovative Geschäftsmodelle. Hahn nutzt die Digitalisierung, um seine Lichtanlagen beim Kunden auch für ganz andere Aufgaben zu nutzen – von der Überwachung bis zur intelligenten Vernetzung.

Wildnis

Nemo weiß nicht mehr, was er von seiner jetzigen Lebenssituation halten soll. Die Illusion einer harmonischen Beziehung zu seiner Freundin Linda ist längst geplatzt. Ausgerechnet jetzt passieren ihm auch noch seltsame Dinge. An einem stinknormalen Freitagabend begibt er sich ungewollt auf eine Reise durch sein Bewusstsein und taucht in die Tiefen seines Unterbewusstseins ein. Was dort verschlossen liegt, wird sein gesamtes Weltbild verändern.

Unsere Kunden

Alle Services

Unsere Services für Sie

Im Zuge des Video Marketings sollte von Unternehmensseite aus immer das komplette Potenzial ausgeschöpft werden.

Produktfilme

Sie möchten komplexe Zusammenhänge visuell veranschaulichen? 

Werbefilme

Zeigen Sie Ihren Kunden auf kreativer Weise welche Dienstleistungen Sie anbieten.

Live-Stream

Durch Live-Streaming können Sie Ihren Kunden oder Mitarbeitern ein digitales Event in Echtzeit anbieten.

Drohnenaufnahmen

Eindrucksvolle Drohnenaufnahmen und einzigartige Perspektiven werten Ihr audiovisuelles Produkt bedeutend auf. 

Don't Be Shy, Say Hello.